Wilfried Apitz
Dipl.-Finw. StB
Wann darf geschätzt werden – und wo liegen die Grenzen? Der BFH hat in seinem Urteil vom 18.06.2025 erhebliche Zweifel an der Nutzung der amtlichen Richtsatzsammlung des BMF für Schätzungen geäußert. In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die gesetzlichen Grundlagen der Schätzung und deren faktische Grenzen. Anhand aktueller Rechtsprechung und praxisrelevanter Methoden erfahren Sie, wie Schätzungen rechtlich einzuordnen sind und welche Verteidigungsansätze bestehen. In nur 90 Minuten erhalten Sie wertvolle Handlungsempfehlungen für die Beratungspraxis sowie mehr Sicherheit und Durchsetzungskraft in der Betriebsprüfung.
Das Studienwerk bietet Ihnen das Berufsträgerseminar "Betriebsprüfung - Zulässigkeit einer Schätzung (Hinzuschätzung, Sicherheitszuschläge)" auch als Online-Aufzeichnung an! Das Seminar wird von dem jeweiligen Fachreferenten vorgetragen. Die Teilnehmer sitzen vor dem eigenen PC zu Hause oder im Büro. Die Arbeitsunterlage bekommen Sie in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
Aufzeichnung von Freitag, 06.03.2026 – Online
Dauer: 1,5 Std.
150 € je Onlineaufzeichnung / je Teilnehmer
Die Teilnahmegebühr beinhaltet digitale Seminarunterlagen.
Dipl.-Finw. StB
Die Teilnahmebedingungen entnehmen Sie bitte unseren Downloads über den nachfolgenden Link:
Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Teilnehmer! Sollten Sie einmal nicht einverstanden sein mit unserer Leistung, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an uns zu wenden. Ihre Kritik, Hinweise und Anregungen dienen uns zur Verbesserung unserer Leistungen.