Steuer-Update Corona-Krise

Termine:

Auch wenn die Beschränkungen durch die Corona-Krise im Alltag Schritt für Schritt zurückgenommen wurden, werden die wirtschaftlichen Auswirkungen noch lange anhalten. Der Gesetzgeber hat mit umfangreichen Maßnahmen auf die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise reagiert, die auch nach dem Abklingen der unmittelbaren Auswirkungen der Krise Bedeutung haben. Bereits in der laufenden Buchführung und Beratung sind zahlreiche Besonderheiten aufgrund der steuerrechtlichen Corona-Maßnahmen zu beachten, die eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Inhalten der gesetzgeberischen Umsetzung unabdingbar machen.

Das Seminar vermittelt einen Überblick über alle wesentlichen steuerlichen Maßnahmen, die bisher ergriffen wurden und gibt wichtige Hinweise zu den Besonderheiten und Zweifelsfragen bei der Abrechnung der Corona-Soforthilfe und der Überbrückungshilfe.